Gesundheit ist unser Schatz

k1762907

Unsere Gesundheit ist unser Schatz und wir wissen sie erst zu schätzen wenn wir sie unwiederbringlich verloren haben. Wir können viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte mit unserer Gesundheit umgehen wie wir möchten ohne dass der Körper auf die Misshandlungen reagiert. Wenn er dann reagiert, ist es zu spät um die Gesundheit wieder herzustellen.

 

Ein Vergleich: Eine Getreidemühle kann jahrelang zum Steinemahlen benutzt werden, ohne dass Konsequenzen bemerkbar sind. Allerdings nur bis der Mahlstein abgerieben ist. Danach ist der Mahlstein wenn alles gut läuft noch einmal zu reparieren, aber die Qualität hat sich stark verschlechtert...

So ist das auch mit unserer Gesundheit. Der Körper ist in der Lage eine ungesunde Lebensweise 20 - 40 Jahre hinzunehmen ohne sich negativ, durch Erkrankungen, bemerkbar zu machen. Sind aber Diabetes, Rheuma, Krebs oder auch Herz-Kreislauferkrankungen erst einmal ausgebrochen, so lassen Sie sich nur noch durch Medikamente und eine gesunde Lebensweise eindämmen aber nicht mehr ganz geheilt werden. Die Lebensqualität leidet.
Daher ist eine präventive gesunde Lebensweise möglichst vom ersten Lebenstag an, die beste Garantie auch bis ins hohe Alter hinein eine hohe Lebensqualität zu erhalten.
Die Familie ist die Urzelle der Gesellschaft, und die Gesellschaft ist das, was Väter und Mütter aus ihren Familien machen. Wie das Herz eines Menschen sein Leben ausmacht, so schlägt der Puls des Staates, in der Familie. Das Wohlergehen der Gesellschaft, hängt von den Einflüssen ab, die Zuhause gelebt werden.
Das moderne Zuhause zeigt sich in einer Vielzahl von Formen. Es gibt die ganz normale Familie, mit Vater, Mutter und Kind oder Kindern, die Ein-Eltern-Familie oder die kinderlose Familie, die Patchworkfamilie oder auch die Stieffamilie, die Pflegefamilie oder die Adoptivfamilie. Jede Form hat natürlich ihre Eigenheiten aber viele Dinge ähneln sich auch.
Das Zuhause kann ein Stück Himmel auf Erden sein, ein Ort, wo man Liebe bewusst fördert, statt sie zu verdrängen und zu unterdrücken. Unser Glück hängt entscheidend davon ab, dass wir Liebe, Mitgefühl und herzliche Aufmerksamkeit untereinander pflegen.
Zuhause wird der Grundstock, der Charakter geformt. Welchen Wert hat mein Nächster, haben Mitmenschen, finanzielle oder materielle Dinge, hat die Natur, die Gesundheit, die eigene und auch die der anderen, die Gesellschaft allgemein. Diese Dinge werden in der Keimzelle Familie geboren und geformt und begleiten den Menschen sein Leben lang. Daher fängt das Glück Zuhause an.
Menschen suchen heute in der Vielfalt der Möglichkeiten und Angebote, bedingt durch die Globalisierung, Halt und Entscheidungshilfen , und konsultieren zu den verschiedensten Themen Berater. Auch Familien tun dies, und suchen z.B. eine Erziehungsberatung auf. Im Jahre 2004 wurden ca. 305.000 Beratungsfälle gezählt. Seit 1994 entspricht dies einer Steigerung um 41%. Etwa 177.000 Beratungen betrafen Schulkinder im Alter von 6 - 14 Jahren.

Empfohlene Links
Jodytours
Biblische Reisen nach Israel, Syrien, Libanon, Jordanien, Türkei
KaBeWes
Qualitätssicherung im Callcenter. Mystery-Calls, Mystery-eShopping
Anmelden

Wer ist Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online